Buchautor

David Trueba

David Trueba, geboren 1969 in Madrid, ist Drehbuchautor und hat früh im internationalen Filmgeschäft Fuß gefasst. Er schrieb Drehbücher für mehrere Filme, davon zwei für seinen älteren Bruder, den bekannten spanischen Filmemacher Fernando Trueba. 1998 drehte er seinen ersten eigenen Kinofilm "La Buena Vida". Er arbeitet für die beliebte spanische Fernsehshow "Das Schlimmste der Woche" und schreibt regelmäßig Kolumnen für verschiedene Zeitungen.
Bücher auf
1 Buch

David Trueba: Vier Freunde. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783627000776, Gebunden, 320 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Schwaar. Vier Freunde, alle zwischen 25 und 30, brechen gemeinsam in einem alten Lieferwagen in den Urlaub auf: Solo, der Erzähler der Geschichte ("Solo, weil ich einmal sagte,…