Buchautor

Dieter Weirich

Dieter Weirich, geboren 1944 in Sülzbach, ist ein deutscher Journalist und ehemaliger Politiker.1972 bis 1980 war er als Sprecher der CDU Hessen und der CDU-Landtagsfraktion tätig und anschließend Oberregierungsrat beim Hessischen Landtag. Dazu war er von 1974 bis 1980 Mitglied des Hessischen Landtages und des Rundfunkrates beim Hessischen Rundfunk (HR). Von 1980 bis 1989 war Weirich Mitglied des Deutschen Bundestages und medienpolitischer Sprecher der Unionsparteien, sowie Mitglied des Fernsehrates des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Von 1989 bis 2001 war er Intendant des Senders Deutsche Welle, des zur ARD gehörenden deutschen Auslandsrundfunks.
Bücher auf
1 Buch

Dieter Weirich: Alfred Dregger. Mit Haltung und Herz

Cover
Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783955423360, Gebunden, 256 Seiten, 20.00 EUR
Er war Patriot und Europäer zugleich, sah sich als konservativen Reformer und machte die CDU im einst roten Hessen zur stärksten Partei. Als Leuchtturm des rechten Flügels in der Union war er Hoffnungsträger…
Stichwörter