Buchautor

Edgar Lee Masters

Edgar Lee Masters, 1868 in Kansas geboren, wuchs auf der Farm seiner Großeltern auf, ehe er mit den Eltern nach Lewistown, Illinois, übersiedelte. Wie sein Vater arbeitete er als Anwalt, u. a. als Armenanwalt, in Kanzleien in Chicago, war daneben, zunächst unter Pseudonym, aber auch schriftstellerisch tätig. Sein Werk umfasst 12 Theaterstücke, 21 Gedichtbände, sechs Romane und sechs Biografien, etwa zu Abraham Lincoln, Mark Twain und Walt Whitman. Bis heute ist sein Ruhm weltweit v. a. mit einem dieser Bücher verknüpft, der "Spoon River Anthology" (1915). Masters starb 1950 in Illinois.
Bücher auf
1 Buch

Edgar Lee Masters: Die Toten von Spoon River. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2020
ISBN 9783990272435, Gebunden, 560 Seiten, 40.00 EUR
Aus dem Englischen und kommentiert von Claudio Maira. Auf dem Friedhof von Spoon River, einer Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten, liegen 244 Menschen begraben. Aus ihren Gräbern sprechen sie zu…
Stichwörter