Buchautor

Edgardo Vega Yunque

Edgardo Vega Yunque wurde in Puerto Rico geboren und kam im Alter von dreizehn Jahren mit seinen Eltern nach Amerika. Mit zweiundzwanzig beschloss er, Schriftsteller zu werden. Sein erster Roman erschien 1985, dann folgten zwei Erzählsammlungen, bevor Yunque 'Eine Geschichte von Liebe und Tod« vollendete, ein Werk, an dem er 16 Jahre lang gearbeitet hatte. Edgardo Vega Yunque, Stiefvater der Sängerin Suzanne Vega, lebt und arbeitet in New York.
Bücher auf
1 Buch

Edgardo Vega Yunque: Eine Geschichte von Liebe und Tod. Roman

Cover
Manhattan Verlag, München 2005
ISBN 9783442545728, Gebunden, 825 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Mit zwölf Jahren macht sich Vidamia Farrell, ein Mädchen halb irischer Abstammung, halb Puertoricanerin, auf die Suche nach ihrem Vater. Von ihrer Mutter Elsa…
Stichwörter