Buchautor

Ferenc Szijj

Ferenc Szijj wurde 1958 in Szombathely, Ungarn, geboren. An der Jozsef-Attila-Universität atudierte er Hungarologie und Germanistik. Nach Abschluss seines Studiums lehrte er an einem Gymnasium Deutsch, arbeitete als Bibliothekar an der Budapester Universitätsbibliothek und wurde 1989 Redakteur der Literaturzeitschrift "Nappali Haz". Nach der Einstellung der Zeitschrift 1999 redigierte Szijj eine Internet-Zeitschrift. Der Autor lebt als freischaffender Schriftsteller in Budapest
Bücher auf
1 Buch

Ferenc Szijj: Sturzlicht. Zwei Bücher zu langen Unfällen.

Cover
Droschl Verlag, Graz 2005
ISBN 9783854206774, Kartoniert, 71 Seiten, 19.00 EUR
Ferenc Szijj gehört zu den seltenen radikalen Stimmen der zeitgenössischen Literatur. Die Welt, von der er spricht, das sind Großaufnahmen von gewöhnlichen Straßen, gewöhnlichen Feldern, Regen, Bahnsteigen,…
Stichwörter