Buchautor

Hanna Nouri Josua

Hanna Nouri Josua, geboren 1956 im Libanon, studierte Politikwissenschaft und Geschichte des Islam in Beirut sowie Evangelische Theologie in Unterweissach und Leuven. Mit der Schrift "Ibrahim, der Gottesfreund", für die er den Johann-Tobias-Beck-Preis erhielt, wurde er promoviert. Seit 1980 lebt Josua in Deutschland und ist Pfarrer der Arabischen Evangelischen Gemeinde Stuttgart und Geschäftsführer des Evangelischen Salam-Centers. Zudem gehört er der International Association for Mission Studies an. Josua ist mit einer württembergischen Orientalistin verheiratet und hat fünf Kinder.
Bücher auf
1 Buch

Hanna Nouri Josua: Die Muslime und der Islam. Wer oder was gehört zu Deutschland?

Cover
Evangelische Verlagsanstalt, Leipzig 2019
ISBN 9783374058716, Kartoniert, 160 Seiten, 15.00 EUR
Der Islam - gehört er nun zu Deutschland oder nicht? Spätestens seit dem Ausspruch Christian Wulffs wird dies hierzulande kontrovers diskutiert. Hanna Josua zeichnet die aktuelle Debatte vor dem Hintergrund…