Buchautor

Hans-Joachim Gelberg

Hans-Joachim Gelberg, geboren 1930, gründete 1971 das Kinder- und Jugendbuchprogramm Beltz & Gelberg. Heute lebt er als freischaffender Autor und Herausgeber in Weinheim. Für sein 1. Jahrbuch der Kinderliteratur erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Zuletzt veröffentlichte er die Lyrik-Anthologie "Großer Ozean. Gedichte für alle" und die Anthologie "Eines Tages. Geschichten von Überallher".
Bücher auf
2 Bücher

Hans-Joachim Gelberg (Hg.): Eines Tages. Geschichten von Überallher.

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783407798459, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Ein Streifzug durch die Weltpoesie, eine Reise durch die Kinderliteratur - mit vielen bekannten Autorinnen und Autoren, ausgestattet mit wunderbaren Bildern namhafter Illustratoren. Eines Tages - so fangen…

Hans-Joachim Gelberg (Hg.): Großer Ozean. Gedichte für alle

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407798183, Gebunden, 264 Seiten, 18.41 EUR
Mit Bildern, Fotos und Illustrationen. Ein Buch der besonderen Art - man kann darin blättern oder nach dem Prinzip der Flaschenpost verfahren: lesen, was man zufällig findet. Natürlich brauchen Kinder,…
🗊 3 Notizen