Buchautor

Hans-Ludwig Schreiber

Hans-Ludwig Schreiber, geboren 1933 in Mönchengladbach, studierte Rechtswissenschaft und Philosophie in Bonn und München. Nach den juristischen Staatsprüfungen war er zunächst als Richter tätig, dann als Referent im Justizministerium Niedersachsens (1962 - 1966). 1965 Promotion in Bonn, 1970 Habilitation. Ein Jahr später Professur für Strafrecht und Allgemeine Rechtstheorie an der Georg-August-Universität Göttingen, dessen langjähriger Präsident er war. Schwerpunkt Medizinrecht (u.a. Transplantationsgesetz, Schwangerschaftsabbruch, Sterbehilfe).
Bücher auf
1 Buch

Norbert Elsner (Hg.) / Hans-Ludwig Schreiber (Hg.): Was ist der Mensch?

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2002
ISBN 9783892446040, Kartoniert, 303 Seiten, 19.00 EUR
Mit 56 zum Teil farbigen Abbildungen. Im Auftrag der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen herausgegeben von dem Neurobiologen Norbert Elsner und dem Rechtsphilosophen Hans-Ludwig Schreiber. Hervorgerufen…