Buchautor

Joachim Hammann

Joachim Hammann wurde 1946 in Düsseldorf geboren. Er studierte Politologie, Philosophie und Psychologie in Berlin und München und promovierte 1976 über das moderne Denken von Pascal bis Nietzsche. Er arbeitete im Filmverlag der Autoren und bei der Wim Wenders/Road Movies Filmproduktion. Ab 1982 war er als Drehbuchautor und Script Doctor bei der Kirch Gruppe. Er lebt als freier Schriftsteller in Frankfurt am Main.
Bücher auf
1 Buch

Joachim Hammann: Die Harmonie der Welt. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783627001377, Gebunden, 655 Seiten, 24.90 EUR
Kommissar Claudius, der geborene Kölner und eingeschworene Fan des 1.FC Köln, muss zu seinem Leidwesen seinen Dienst in Düsseldorf ableisten. Und das, obwohl ihm das Düsseldorferische an sich schon immer…
Stichwörter