Buchautor

Lisa-Marie Dickreiter

Lisa-Marie Dickreiter wurde 1978 in Furth im Wald (Bayern) geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie diverse Praktika in Verlagen und Filmproduktionen. Anschließend studierte sie Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg und besuchte parallel ein Jahr lang die Leondinger Akademie für Literatur in Linz (Österreich). 2006 schloss sie das Drehbuchstudium mit Diplom ab. Lisa-Marie Dickreiter lebt und arbeitet als freie Autorin (Drehbuch, Prosa) und Dramaturgiedozentin in Berlin und im Schwarzwald.
Bücher auf
1 Buch

Lisa-Marie Dickreiter: Vom Atmen unter Wasser. Roman

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783827009456, Gebunden, 270 Seiten, 19.90 EUR
Die Bergmanns waren eine ganz normale Familie. Bis Sarah, die sechzehnjährige Tochter, eines Abends auf dem Nachhauseweg ermordet wird. Jetzt, ein Jahr später, ist der Gerichtsprozess vorbei, der Täter…
🗊 3 Notizen
Stichwörter