Buchautor

Matthias Platzeck

Matthias Platzeck, geboren 1953 in Potsdam, war in der DDR in der Umweltbewegung engagiert und Minister der Regierung Hans Modrow. 1995 wechselte er zur SPD, die ihn 2005 zu ihrem Vorsitzenden wählte. 1998 bis 2002 war er Oberbürgermeister von Potsdam. Von 2002 bis 2013 war Matthias Platzeck Ministerpräsident von Brandenburg. Er ist Vorstandsvorsitzender des Deutsch-Russischen Forums.
Bücher auf
1 Buch

Matthias Platzeck: Wir brauchen eine neue Ostpolitik. Russland als Partner

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783549100141, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Das deutsch-russische Verhältnis gleicht einem Scherbenhaufen: Die Hoffnung auf Entspannung - mit dem Fall des Eisernen Vorhangs schon zum Greifen nah - hat sich 30 Jahre später zerschlagen, Russland…