Buchautor

Michael Friedewald

Michael Friedewald studierte Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Technische Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Seit 1994 ist er dort als wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl für Geschichte der Technik tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Frühgeschichte der deutschen Funktechnik und die Entwicklung der interaktiven Computernutzung und des "Personal Computing" in den sechziger und siebziger Jahren.
Bücher auf
1 Buch

Michael Friedewald: Der Computer als Werkzeug und Medium. Die gestigen und rechnischen Wurzeln des Personal Computers

Cover
GNT-Verlag, Berlin-Diepholz 1999
ISBN 9783928186476, broschiert, 497 Seiten, 38.50 EUR
Obwohl Großcomputer und Personal Computer die gleiche Grundstruktur besitzen, aus den gleichen Bauelementen aufgebaut sind und ähnlich programmiert werden, handelt es sich doch um Artefakte, die aus grundsätzlich…