Buchautor

Mile Stojic

Mile Stojic, geboren 1955 in Dragicina (Herzegowina), ist Lyriker und Essayist. Nach Abschluss des Studiums der jugoslawischen Literaturen in Sarajevo arbeitete er bis zum Ausbruch des Krieges in verschiedenen bosnischen Literatur- und Kulturzeitschriften. Danach war er Lektor am Institut für Slawistik der Universität Wien (seit 1993), Kulturredakteur bei "Tjednik" in Zagreb (bis 1998) und "Dani" in Sarajevo. Mile Stojic veröffentlichte zahlreiche Lyrikbände, zuletzt "Prognane elegije" (Vertriebene Elegien, Zagreb 1996).
Bücher auf
1 Buch

Mile Stojic: FensterWorte. Ein bosnisches Alphabet

Cover
Drava Verlag, Klagenfurt 2000
ISBN 9783854353324, Broschiert, 215 Seiten, 15.24 EUR
Aus dem Bosnischen von Klaus Detlef Olof. Mit einem Nachwort von Ivan Lovrenovic. Hinter alphabetisch gereihten Kolumnen, die ihr Entstehen beliebigen Alltagsereignissen zu verdanken scheinen, verstecken…
Stichwörter