Buchautor

Robert F. Barsky

Robert Barsky hat über Flüchtlingsfragen, Literatur und Sprachtheorie in Montreal und Brüssel geforscht und ist gegenwärtig Assistenzprofessor für vergleichende Sprachwissenschaft an der University of Western Ontario/Kanada. Seine Bücher umfassen eine französischsprachige Einführung in die Literaturtheorie sowie eine kritische Studie über Flüchtlingsanhörungen: "Constructing a Productive Other: Discourse Theory and the Convention Refugee Hearings". Er hat eine Übersetzung von Michael Meyers "Le philosophe et les passions" abgeschlossen und schreibt gegenwärtig an einer Biografie des Sprachwissenschaftlers Zellig Harris.
Bücher auf
1 Buch

Robert F. Barsky: Noam Chomsky. Libertärer Querdenker

Cover
Edition 8, Zürich 1999
ISBN 9783859900127, Gebunden, 335 Seiten, 19.94 EUR
Aus dem Englischen von Stefan Howald. Noam Chomsky hat seit den sechziger Jahren unsere Vorstellungen über Sprache und Denken revolutioniert. Zugleich ist er einer der schärfsten Kritiker der gegenwärtigen…