Buchautor

Salamon Dembitzer

Salamon Dembitzer, 1888 in Krakau geboren, schrieb in den 20er Jahren für die "Welt am Montag", den "Vorwärts", das "Berliner Tageblatt" und die "Arbeiter-Zeitung", Wien. Im März 1933 emigrierte er in die Niederlande. Sieben Jahre später flüchtete er in die USA. Er lebte bis 1947 in New York, dann übersiedelte er nach Sydney, wo er einige Bücher publizierte. Ab 1958 lebte er in der Schweiz, ohne noch etwas zu veröffentlichen. Er starb 1964 in Lugano.
Bücher auf
1 Buch

Salamon Dembitzer: Visum nach Amerika. Roman

Cover
Weidle Verlag, Bonn 2009
ISBN 9783938803134, Kartoniert, 320 Seiten, 21.00 EUR
Gerade dreißig Stunden ist es her, dass im Radio verkündet wurde, Deutschland denke nicht daran, die neutralen Länder Belgien und Holland anzugreifen, als die ersten Bomben auf Brüssel fallen. Sylvian…