Buchautor

Thomas Vašek

Thomas Vašek, geboren 1968 in Wien, ist ein deutscher Buchautor und Journalist. Er studierte Volkswirtschaft und Mathematik. Von 1993 bis 2000 war er als Investigativjournalist beim österreichischen Nachrichtenmagazin profil tätig. Von 2003 bis 2006 war er Chefredakteur beim Technology Review, von 2007 bis 2009 Chefredakteur des P.M.-Magazins und Redaktionsleiter des P.M.-Online-Angebots. Seit 2011 ist er Chefredakteur der Philosophie-Zeitschrift Hohe Luft. Vašek lebt in München.
1 Buch

Thomas Vašek: Schein und Zeit. Martin Heidegger und Carlo Michelstaedter. Auf den Spuren einer Enteignung

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2019
ISBN 9783957576385, Gebunden, 318 Seiten, 28.00 EUR
Der italienisch-österreichisch-jüdische Philosoph, Dichter und Maler Carlo Michelstaedter (1887-1910) ist eine wenig bekannte Figur der europäischen Geistesgeschichte des 20. Jahrhunderts, unter Eingeweihten…