Buchautor

Tu Weiming

Tu Weiming, 1940 in Kunming, Provinz Yunnan, geboren, ist Dekan und Professor für Philosophie am Institut für fortgeschrittene Geisteswissenschaften an der Peking-Universität sowie Senior Fellow am Asia Center der Harvard-Universität. Er vertritt einen "Neuen Konfuzianismus" und verfasste mehr als 30 Werke in chinesischer und englischer Sprache. Sein programmatischer in viele Sprachen übersetzter Essay Menschsein lernen ist sein erstes Buch in deutscher Sprache.
Bücher auf
1 Buch

Tu Weiming: Menschsein lernen. Entwurf eines Humanismus im konfuzianischen Geist

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2023
ISBN 9783751805438, Kartoniert, 155 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Chinesischen von Kai Marchal. Tu Weiming zählt zu den renommiertesten chinesischen Philosophen. Sein 2018 auf dem Weltkongress für Philosophie gehaltener Vortrag über einen neuen Humanismus, Menschsein…