Buchautor

Victoria de Grazia

Victoria de Grazia, geboren 1946 in Chicago, USA, ist Professorin Emerita für Geschichte an der Columbia University in New York und eine der international profiliertesten Forscherinnen zur Analyse von Soft Power in autoritären Systemen sowie zur Gender- und Arbeitergeschichte. Die Themen ihrer Bücher reichen von den Überzeugungsmechanismen des Faschismus bis hin zur Anziehungskraft der US-amerikanischen Konsumgesellschaft.
Bücher auf
1 Buch

Victoria de Grazia: Der perfekte Faschist. Eine Geschichte von Liebe, Macht und Gewalt

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783803137395, Gebunden, 512 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Englischen von Michael Bischoff. Im Juni 1926 war Rom Schauplatz eines spektakulären gesellschaftlichen Ereignisses. Gefeiert wurde eine "faschistische Hochzeit", Trauzeuge Mussolini inklusive.…
🗊 3 Notizen