Buchautor

Werner Lorenz

Werner Lorenz, geboren 1953 in Osnabrück, ist Bauingenieur und Historiker der Bautechnik. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Bautechnikgeschichte und Tragwerkserhaltung an der BTU Cottbus-Senftenberg, wo er seit seiner Emeritierung als Honorarprofessor für Bautechnikgeschichte wirkt. Außerdem war er von 1999 bis 2018 gesellschaftender Geschäftsführer des Berliner Ingenieurbüros Lorenz & Co. (seit 2018 Dr. Fischer & Co.).
Bücher auf
1 Buch

Werner Lorenz / Roland May / Hubert Staroste: Ingenieurbauführer Berlin

Cover
Michael Imhof Verlag, Petersberg 2020
ISBN 9783731910299, Kartoniert, 400 Seiten, 29.95 EUR
Mit 309 Farb- und 377 SW-Abbildungen. Mitarbeit: Ines Prokop. Ingenieurbaukunst in Berlin - das ist das Erbe von Generationen von Baumeistern und Bauingenieuren. Sie sorgten für das Funktionieren der…