Buchautor

Wilhelm Schlote

Wilhelm Schlote, geboren 1946 in Lüdenscheid, studierte Germanistik und Philosophie in Bonn, anschließend Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Kassel. 1976 erhielt er den deutschen Jugendbuchpreis für sein Bilderbuch "Heute wünsch' ich mir ein Nilpferd". Zuerst Lehrer in Hamburg, danach Aufenthalt in Frankreich. Neben seiner freien Mitarbeit für diverse Zeitschriften (Zeitmagazin, Stern, Brigitte, Architektur und Wohnen, und verschiedene französische Zeitschriften) arbeitete er unter anderen mit dem Bildhauer Cesar, dem Zeichner Roland Topor, der Modemacherin Sonia Rykiel und dem Comic-Zeichner Frank Margerin.
Bücher auf
1 Buch

Wilhelm Schlote: Mein Opa hat die Taschen voller Buntstifte. (Ab 4 Jahre)

Cover
Middelhauve Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783787697694, Gebunden, 32 Seiten, 12.95 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Ein wahrhaft bezaubernder Zeichner! Mit seinem magischen Rotstift kann Charlottes Opa Dinge und Menschen wirklich werden lassen und wirkliche Dinge, die ihm nicht gefallen,…