Die Buchmacher

Ein Blick in die Branchenblätter der Buch- und Verlagswelt. Jeden Montag ab 12 Uhr.

April 2006

Die Buchmacher

24.04.2006. In dieser Woche: Warum Sachbücher kriseln. Weshalb Verlage dringend raus aus der Mitte müssen. Wem Hasenhans und Hasengretchen wenig Eier beschert haben. Und wie die peinlichen taz-Buchverleger doch noch die Kurve gekriegt haben.

Die Buchmacher

17.04.2006. In dieser Woche: Warum deutsche Autoren doch nicht so stark sind. Wieso Buchhändler zu Ostern kein Ei im Nest liegen lassen möchten. Wer 2015 den Buchmarkt beherrscht. Und warum Heiner Lauterbach kein James Dean ist.

Die Buchmacher

10.04.2006. In dieser Woche: Warum Random House weiter expandiert und harmlos tut. Und warum Thalia weiter expandiert und es auch kund tut.

Die Buchmacher

03.04.2006. In dieser Woche: Welche Verlage am meisten Geld verdient haben. Warum die Verlage Angst davor haben, einen Korb zu bekommen. Wie es hinter den Kulissen von Google in Deutschland aussieht. Und wie Weltbild und Hugendubel den Buchmarkt erobern.