Buchautor

Ahmad Danny Ramadan

Danny Ramadan, ehemals Ahmad Danny Ramadan, wurde 1984 in Damaskus, Syrien, geboren. In Syrien war er Teil der homosexuellen Community. 2012 wurde er verhaftet und als persona non grata aus Syrien ausgewiesen. Er lebt heute mit seinem Ehemann in Vancouver, Kanada, und setzt sich für die Rechte Homosexueller und LGBTQ-Flüchtlinge ein. Ramadan hat mehrere Romane und Erzählbände veröffentlicht. Daneben hat er das Werk des saudischen Bloggers Raif Badawi ins Englische übersetzt.
Bücher auf
1 Buch

Ahmad Danny Ramadan: Die Wäscheleinen-Schaukel. Roman

Cover
Orlanda Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783944666747, Taschenbuch, 288 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Heide Horn und Christa Prummer-Lehmair. Dieser Roman führt durch die Lebenswege zweier homosexueller syrischer Männer, die sich im kriegszerrütteten Syrien kennenlernen und über…