Buchautor

Alister McGrath

Alister McGrath studierte als Atheist Anfang der 70er-Jahre zunächst Chemie. Während seiner Promotion im Bereich der molekularen Biophysik beschäftigte er sich intensiv mit dem christlichen Glauben und begann parallel zu seinen naturwissenschaftlichen Studien mit dem Studium der Theologie. Heute ist McGrath anglikanischer Theologe und Professor für historische Theologie an der Universität Oxford, England.
Bücher auf
1 Buch

Alister McGrath: Der Atheismus-Wahn. Eine Antwort auf Richard Dawkins und den atheistischen Fundamentalismus

Cover
Gerth Medien, Asslar 2008
ISBN 9783865912893, Gebunden, 149 Seiten, 9.95 EUR
Aus dem Englischen von Rabea Rentschler. Immer wieder stößt der Glaube an Gott in den Medien auf heftige Kritik. Gleichzeitig scheint der Atheismus in der westlichen Welt auf dem Vormarsch zu sein. Einer…