Buchautor

Carsten Gansel

Carsten Gansel, geboren 1955, ist Professor für Neuere Deutsche Literatur und Mediendidaktik in Gießen. Bei Galiani hat er bereits das von ihm in Russland aufgespürte Manuskript Heinrich Gerlachs "Durchbruch bei Stalingrad" (2016) sowie dessen "Odyssee in Rot" (2017) herausgegeben. 2020 erschien mit "Wir Selbst" von Gerhard Sawatzky eine weitere literarische Entdeckung Gansels.
Bücher auf
1 Buch

Carsten Gansel: Kind einer schwierigen Zeit. Otfried Preußlers frühe Jahre

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2022
ISBN 9783869712505, Gebunden, 560 Seiten, 28.00 EUR
Mit 35 s/w-Abbildungen. Otfried Preußler war ein deutscher Junge wie viele. Außer, dass er mit 17 anfing zu schreiben. Er kam mit 19 Jahren an die Ostfront und geriet in sowjetische Kriegsgefangenschaft.…