Buchautor

Dylan Farrow

Dylan Farrow, geboren 1985, ist die Adoptivtochter von Woody Allen und Mia Farrow. Sie ist Autorin und Mutter und engagiert sich aktiv für die Opfer von sexuellen Übergriffen. Farrow wurde einer breiteren Öffentlichkeit 1992 bekannt, als die Siebenjährige auf der Farm ihrer Mutter Woody Allen beschuldigte, sie sexuell missbraucht zu haben. Allen hatte die Familie damals zusammen mit Farrows 21-jähriger Adoptivtochter Soon-Yi Previn, die er später heiratete, verlassen. Dylan hat ihre Anklage mehrmals wiederholt, mehrere Untersuchungen durch die Staatsanwaltschaft konnten ihre Vorwürfe nicht bekräftigen. Allen hat die Vorwürfe stets abgestritten hat. Zwei der Adoptivkinder  Farrows haben ihrerseits Mia Farrow des Missbrauchs und der Manipulation beschuldigt.
Dylan Farrow verbrachte ihre Kindheit in New York City und dem ländlichen Connecticut. Nach ihrem Studium am Bard College hat sie als Produktionsassistentin für CNN gearbeitet und später als Grafikdesignerin. Später fand sie ihre wahre Berufung im Schreiben und entdeckte ihre Liebe für das Fantasy-Genre. "Hush" ist ihr Debütroman.
Bücher auf
1 Buch

Dylan Farrow: Hush - Verbotene Worte. Fantasyroman über Wahrheit und Lüge

Cover
Loewe Verlag, Bindlach 2021
ISBN 9783743205161, Gebunden, 416 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst. Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten…
🗊 3 Notizen