Buchautor

James H. Hatfield

James H. Hatfield hatte als Journalist während seiner Arbeit an diesem Buch Zugang zu allen Quellen und zu den Kreisen um die Familie Bush und das Beraterteam des Präsidentschaftskandidaten. Nachdem deutlich wurde, dass er die Recherchen mit professioneller Akribie und kritischer Distanz verfolgte, bekam er mehr und mehr Schwierigkeiten. Schließlich wurde eine Kampagne gegen ihn geführt, die ihn öffentlich bloßstellen sollte. Die Herausgabe des Buches wurde juristisch zunächst verhindert. James H. Hatfield hat das Erscheinen seines Buches in den USA nur kurz überlebt. Unter starkem Druck und wirtschaftlich ruiniert nahm er sich im Sommer 2001 das Leben.
Bücher auf
1 Buch

James H. Hatfield: Das Bush-Imperium. Wie George W. Bush zum Präsidenten gemacht wurde

Cover
Atlantik Verlag, Bremen 2002
ISBN 9783926529428, Broschiert, 427 Seiten, 19.80 EUR
Mit einem Vorwort von Jean Ziegler. Aus dem Amerikanischen von Michael Schiffmann. Ist es die Macht des Öls, sind es die Seilschaften in den Großkonzernen, in der US-Armee und in der CIA, die aus dem…
Stichwörter