Buchautor

Jeremy Tiang

Jeremy Tiang, geboren 1977 in Singapur, lebt als Autor und Übersetzer in Brooklyn in NY. Er hat zahlreiche Theaterstücke und den Kurzgeschichtenband "It never rains on National Day" (2015) verfasst sowie Romane und Theaterstücke aus dem Chinesischen übersetzt. Er ist Herausgeber des Pathlight Magazine und Gründer des Übersetzerkollektivs Cedilla & Co. Mit seinem ersten Roman "Das Gewicht der Zeit" ("State of Emergency") stand Jeremy Tiang auf der Shortlist des Epigram Books Fiction Prize und wurde mit dem Singapore Literature Prize 2018 ausgezeichnet.
Bücher auf
1 Buch

Jeremy Tiang: Das Gewicht der Zeit. Roman

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2020
ISBN 9783701717286, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Susann Urban. Malaysia in den Fünfzigerjahren: Der Ausnahmezustand wird verhängt, die Regierung fürchtet ein Übergreifen des Kommunismus aus China. Die junge Siew Li verlässt ihre…
🗊 3 Notizen