Buchautor

Reni Eddo-Lodge

Reni Eddo-Lodge, geboren 1989, ist eine britische Kolumnistin und Schriftstellerin, mit Schwerpunkt auf Feminismus und Rassismus. Eddo-Lodge, deren Mutter nigerianischer Abstammung ist, wuchs in London auf. Sie besuchte die St Anne's Catholic High School in Enfield. Im Jahr 2011 schloss sie an der University of Central Lancashire ihr Studium englischer Literatur ab. Als Freelancerjournalistin veröffentlichte Eddo-Lodge Beiträge in der New York Times, im Guardian, The Independent, The Daily Telegraph, The Voice, BuzzFeed, Vice, i-D und in Dazed & Confused.
Bücher auf
1 Buch

Reni Eddo-Lodge: Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche

Cover
Tropen Verlag, Stuttgart 2019
ISBN 9783608504194, Kartoniert, 263 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Anette Grube. Viel zu lange wurde Rassismus als reines Problem rechter Extremisten definiert. Doch die subtileren, nicht weniger gefährlichen Vorurteile finden sich dort, wo man…
🗊 4 Notizen