Buchautor

Shehan Karunatilaka

Shehan Karunatilaka wurde 1975 in Galle im Süden Sri Lankas geboren. Aufgewachsen in Colombo, wo er heute wieder lebt, studierte er in Neuseeland und lebte und arbeitete in London, Amsterdam und Singapur. 2010 erschien sein Debütroman "Chinaman", für den er u.a. mit dem Commonwealth Prize ausgezeichnet wurde. Außerdem schreibt er Rocksongs, Drehbücher und Reiseliteratur und veröffentlichte in verschiedenen internationalen Medien wie The Guardian, Newsweek, Rolling Stone, GQ und National Geographic. Er zählt zu den wichtigsten literarischen Stimmen Sri Lankas. "Die sieben Monde des Maali Almeida" ist sein zweiter Roman, der 2022 mit dem Booker Prize ausgezeichnet wurde.
Bücher auf
1 Buch

Shehan Karunatilaka: Die sieben Monde des Maali Almeida. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783498003692, Gebunden, 544 Seiten, 30.00 EUR
Aus dem Englischen von Hannes Meyer. Colombo, Sri Lanka, Anfang der Neunzigerjahre. Maali Almeida, ein verkappt schwuler Kriegsfotograf und Zocker, erwacht eines Morgens im Jenseits, das eine himmlische…
🗊 5 Notizen