Buchautor

Thomas Klie

Thomas Klie, geboren 1955 in Hamburg, ist ein deutscher Rechtswissenschaftler. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der sozialen Gerontologie und Pflege, Zivilgesellschaft, Rechtstatsachenforschung. Er studierte Evangelische Theologie, Soziologie und Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. Seit 1988 ist er als Professor für Rechts- und Verwaltungswissenschaften an der Evangelischen Hochschule Freiburg tätig, wo er das Institut AGP Sozialforschung und das Kompetenzzentrum Zentrum für zivilgesellschaftliches Engagementmit einer Zweigstelle in Berlin leitet.
Bücher auf
1 Buch

Thomas Klie: Recht auf Demenz. Ein Plädoyer

Cover
Hirzel Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783777629018, Kartoniert, 176 Seiten, 18.00 EUR
Gegen Angst und Vorurteile: Erfahrungen eines guten Lebens mit Demenz. Immer mehr Menschen werden älter, immer mehr werden dement. Unsere auf geräuschloses Funktionieren optimierte Konsumgesellschaft…
Stichwörter