Buchautor

Xue Mo

Xue Mo, eigentlich Chen Kaihong, geboren 1963 in Liangzhou, Provinz Gansu, Volksrepublik China, ist einer der führenden zeitgenössischen Autoren Chinas. Xue Mo ist Stellvertretender Vorsitzender der Schriftstellervereinigung der Provinz Gansu sowie Mitglied der Chinesischen Schriftstellervereinigung. Seine Werke wurden mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet, darunter sechs Mal mit dem Dunhuang-Literatur- und Kunstpreis. 2011 war er für den Mao Dun-Literaturpreis nominiert.
Bücher auf
1 Buch

Xue Mo: Die Riten der Wüste

Cover
Bacopa Verlag, Schiedlberg 2020
ISBN 9783903071650, Gebunden, 592 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Chinesichen von Hans-Peter Kolb. Die Geschichte von Laoshun, einem Falkner in einem kleinen Dorf am Rande der Wüste im Nordwesten Chinas. Ein Leben in einer abgelegenen Welt, geprägt von existentiellen…
Stichwörter