Buchautor

Zambulat Idiew

Zambulat Idiew, 1964 in Grosny geboren, studierte Literatur am Moskauer Gorki-Institut ab. Nach Ende des ersten Tschetschenien-Krieges war er Mitbegründer der Vereinigung "Echo", die Sendereihen über Krieg, Geschichte und Kultur konzipierte und Dokumentarfilme drehte. Als 1999 der zweite Tschetschenien-Krieg ausbrach, verließ er das Land und arbeitete in Georgien als Journalist für die Zeitung "Kaukasischer Akzent", gleichzeitig veröffentlichte er Gedichte und Novellen. Seit 2003 lebt Idiew in Belgien.
Bücher auf
1 Buch

Zambulat Idiew: Spiele hinter Stacheldraht. Novellen aus Tschetschenien

Cover
Kitab Verlag, Klagenfurt - Wien 2010
ISBN 9789783902589, Kartoniert, 145 Seiten, 15.00 EUR
Die Novelle beruht auf einer wahren Begebenheit. Zwei Brüder werden wegen angeblicher Beteiligung an einem Überfall auf einen russischen Kontrollposten verhaftet. Der Vater könnte die Freilassung des…
Stichwörter