Stichwort-Übersicht

Alfred Estermann

Insgesamt 3 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Alfred Estermann: Schopenhauers Kampf um sein Werk. Der Philosoph und seine Verleger

Cover
Insel Verlag, Frankfurt a. Main 2005
ISBN 9783458172529, Gebunden, 256 Seiten, 24.80 EUR
[…] e Partner gestoßen, die den immer neuen Zumutungen ihres Hausautors mit nahezu unerschütterlicher Langmut begegneten, wäre es um die Zukunft dieses Jahrhundertwerks schlecht bestellt…
🗊 3 Notizen

Alfred Estermann: Arthur Schopenhauer. Szenen aus der Umgebung der Philosophie

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783458170389, Gebunden, 322 Seiten, 28.63 EUR
[…] sich vom Publikum verkannt und von den Kollegen verfolgt fühlte, hielt dennoch unbeirrt an seiner Selbsteinschätzung als Vollender der Philosophie fest. Doch weniger von der Philosophie…