Stichwort-Übersicht

Weibliche Homosexualität

Insgesamt 3 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Angela Steidele: In Männerkleidern. Das verwegene Leben der Catharina Margaretha Linck alias Anastasius Lagrantinus Rosenstengel, hingerichtet 1721. Biographie und Dokumentation

Cover
Insel Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783458179450, Gebunden, 326 Seiten, 24.00 EUR
[…] Catharina Linck war die letzte Frau, die in Europa wegen der "Unzucht mit einem Weybe" hingerichtet wurde. Aufgewachsen im Waisenhaus in Halle, legte sie schon als Fünfzehnjährige Männerkleider…

Angela Steidele: In Männerkleidern. Das verwegene Leben der Catharina Margaretha Linck alias Anastasius Lagrantinus Rosenstengel, hingerichtet 1721. Biographie und Dokumentation

Cover
Böhlau Verlag, Köln 2004
ISBN 9783412167035, Gebunden, 250 Seiten, 22.90 EUR
[…] Mit 16 Abbildungen und 1 Karte. Catharina Margaretha Linck war die letzte Frau, die in Europa wegen der so genannten Unzucht zwischen Frauen hingerichtet wurde. Seit ihrem 15. Lebensjahr…