Buchautor

Angela Winkler

Angela Winkler, geboren 1944 in Templin, ist Schauspielerin. Durch Rollen in den Volker-Schlöndorff-Filmen "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" und "Die Blechtrommel" wurde sie in den 1970er-Jahren zu einem nationalen wie internationalen Star. Doch ihre Liebe galt und gilt dem Theater. Von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert, arbeitete sie mit berühmten Regisseuren wie Peter Zadek, Klaus-Michael Grüber, Luc Bondy oder Robert Wilson zusammen. 2011 veröffentlichte sie ihr Debütalbum mit Chansons.
1 Buch

Angela Winkler: Mein blaues Zimmer. Autobiografische Skizzen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2019
ISBN 9783462048230, Gebunden, 240 Seiten, 22.00 EUR
Eigentlich führt die Schauspielerin Angela Winkler mehr als ein Leben: für die Bühne, für den Film - und gleichermaßen für ihre Familie. In "Mein blaues Zimmer" erzählt sie von diesen Leben, nimmt uns…