Buchautor

Daniel Mullis

Daniel Mullis, geboren 1984 in Luzern, Schweiz, studierte Geographie und Geschichte in Frankfurt am Main und Bern. Seine Forschungsinteressen liegen innerhalb der kritischen Geographie insbesondere in den Themenfeldern politische Philosophie und Raumproduktionen, Neoliberalisierung, Sozialproteste sowie Krisendynamiken. Er ist Leiter des DFG-Projektes "Alltägliche politische Subjektivierung und das Erstarken regressiver Politiken" am Leibniz-Institut für Friedens- und Konfliktforschung in Frankfurt am Main.
Bücher auf
1 Buch

Daniel Mullis: Der Aufstieg der Rechten in Krisenzeiten. Die Regression der Mitte

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2024
ISBN 9783150114698, Kartoniert, 336 Seiten, 22.00 EUR
Wie gefährdet ist die Mitte der Gesellschaft? Warum sind rechte und rechtsextreme Bewegungen in Krisenzeiten so erfolgreich? Mit welchen Strategien überzeugen sie die Mehrheit davon, dass die Verteidigung…