Buchautor

Franz Alt

Stichwort: Neudeck, Rupert
Franz Alt, geboren 1938, studierte Politische Wissenschaften, Geschichte, Philosophie und Theologie. Seit 1968 arbeitet er beim SWF. 20 Jahre moderierte er das Politmagazin "Report". Seit 1992 Leitung der Sendereihe "Zeitsprung" im SWF und seit 1997 des Magazins "Quer-Denker" in 3SAT. Neben den von ihm moderierten Sendungen hat sich Franz Alt als Buchautor einen Namen gemacht sowie durch sein engagiertes Eintreten für ökologisches Handeln.
Bücher auf
Stichwort: Neudeck, Rupert - 1 Buch

Franz Alt / Rosi Gollmann / Rupert Neudeck: Eine bessere Welt ist möglich. Ein Marshallplan für Arbeit, Entwicklung und Freiheit

Cover
Riemann Verlag, München 2005
ISBN 9783570500699, Gebunden, 317 Seiten, 19.00 EUR
Immer weiter geht die Schere zwischen den Wohlhabenden und den Habenichtsen dieser Erde auseinander. Ausgehend von der internationalen Solidarität angesichts der Tsunami-Katastrophe fordern die Autoren…