Buchautor

Hartmut Rübner

Hartmut Rübner, geboren 1960, ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Publizist. Er studierte bis 1992 Politikwissenschaft, Psychologie und Sozialwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen, der Sheffield Hallam University (Yorkshire, England) und der Universität Bremen (Diplom-Politikwissenschaftler). Seit 2009 ist er Research Fellow an der Stiftung für Sozialgeschichte des 20. Jahrhunderts in Bremen und seit 2014 Mitglied der Redaktion der Zeitschrift Sozial.Geschichte Online. Er veröffentlichte vor allem zur Zeit des Nationalsozialismus. Rübner lebt in Berlin.
1 Buch

Karl Heinz Roth / Hartmut Rübner: Verdrängt - Vertagt - Zurückgewiesen. Die deutsche Reparationsschuld am Beispiel Polens und Griechenlands

Cover
Metropol Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783863314873, Gebunden, 460 Seiten, 24.00 EUR
Seit Beginn ihres Bestehens hat sich die Bundesrepublik Deutschland gegen die Reparationsforderungen der Länder Europas gewehrt, die während des Zweiten Weltkriegs unter dem Raubkrieg und Terror der Nazi-Okkupation…