Buchautor

Hubert Mingarelli

Hubert Mingarelli, 1956 in Mont-Saint-Martin, Lothringen, Frankreich geboren, brach im Alter von 17 Jahren die Schule ab, um der Marine beizutreten, die er drei Jahre später verließ. Er ließ sich in Grenoble nieder, wo er in verschiedenen Jobs arbeitete, und begann Ende der 1980er Jahre Bücher zu publizieren. Sein umfangreiches Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Prix Médicis, und war für den Prix Goncourt und den International Booker Prize nominiert. Mingarelli starb 2020.
Bücher auf
1 Buch

Hubert Mingarelli: Ein Wintermahl. Roman

Cover
Ars vivendi Verlag, Cadolzburg 2020
ISBN 9783747201787, Gebunden, 142 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Elmar Tannert. Noch vor der Tagwache begeben sich drei Wehrmachtssoldaten auf den Weg, um in der verschneiten Umgebung versteckte Juden zu finden. Für sie eine Möglichkeit, den…
🗊 3 Notizen