Buchautor

Michael Lichtwarck-Aschoff

Michael Lichtwarck-Aschoff, geboren 1946, ist ein deutscher Arzt und Autor. Als Mediziner lehrte und forschte er im Bereich Anästhesiologie und Intensivmedizin. Im Mai 2002 erhielt er von der LMU die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Anästhesiologie und lehrte an der Münchner Universität seit 2007 als außerplanmäßiger Professor für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Zudem lehrte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach seiner Zurruhesetzung Ende 2011 widmete er sich der schriftstellerischen Tätigkeit. Er lebt in Stadtbergen.
Bücher auf
1 Buch

Michael Lichtwarck-Aschoff: Robert Kochs Affe. Der grandiose Irrtum des berühmten Seuchenarztes

Cover
Hirzel Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783777629179, Gebunden, 284 Seiten, 24.00 EUR
Vom dunkelsten Fleck auf der Weste des Robert Koch. In der Corona-Krise ist sein Name in aller Munde: Robert Koch gilt als eine der Lichtgestalten der deutschen Medizingeschichte. Die Expedition indes,…