Stichwort-Übersicht

Die Zeit

Insgesamt 25 Einträge in 3 Kategorien

3 Bücher von insgesamt 7

Theo Sommer: Unser Schmidt. Der Staatsmann und Publizist

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455501766, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
[…] "Das ist auch nicht schwieriger, als wenn man als Politiker in ein neues Ressort kommt und sich einarbeiten muss", sagte Helmut Schmidt, als er 1983 seinen Herausgeberposten bei der…

Giovanni di Lorenzo / Helmut Schmidt: Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462040654, Gebunden, 281 Seiten, 16.95 EUR
[…] Speersort. Dann beginnt das Wortgefecht, ein Wechselspiel von Zeigen und Verbergen, Provozieren und Zurechtweisen, Anschauung und Analyse, das inzwischen mehr als eine Million alter…

Carl Jacob Burckhardt / Marion Gräfin von Dönhoff: Mehr als ich Dir jemals werde erzählen können. Ein Briefwechsel

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500400, Gebunden, 382 Seiten, 22.00 EUR
[…] konservative Basler Historiker, Alteuropäer, Homme de lettres - und auf der anderen Seite die ostpreußische Gräfin, die nach ihrem spektakulären "Ritt gen Westen" 1946 in die liberale…
mehr Bücher


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 17

9punkt 28.09.2019 […] e Mängel vor. Zeit-Vzechefredakteur Bernd Ulrich, ein großer Kritiker der Klimapolitik (der "SUV unter den Moralisten", sagt Martin Sonneborn), sollte eine Leserreise der Zeit moderieren. Das Problem dabei: Es handelt sich um eine Kreuzfahrt, die übrigens bereits ausgebucht ist. Nach Kritik bei Twitter hat Ulrich abgesagt. Stefan Winterbauer berichtet bei Meedia.de: Nun "gehen Zeit-Vize-Chefin Sabine […] und Jochen Bittner als Vertreter der Redaktion an Bord. Vermutlich ohne Gewissenskonflikte im Gepäck. Die Zeit-Reisen haben übrigens eine ganze Unterkategorie nur für Kreuzfahrten und auch im Blatt wurden durchaus schon des öfteren Werbe-Anzeigen von Kreuzfahrt-Unternehmen gesichtet. Die Zeit lesen und auf Kreuzfahrt gehen, das scheint zu passen." […] Seltsam, dass es so eine Studie vorher noch nicht gab. Die Unternehmensberatung Roland Berger und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster haben gemeinsam untersucht, wieviel Zeit Konsumenten mit welchen Sendern und Streamingdiensten verbringen. Die Ergebnisse sind ziemlich Aufsehen erregend, schreibt Christian Buß bei Spiegel online: "Nur noch etwa die Hälfte der Sehzeit (54 Prozent) verbringt […]
mehr Presseschau-Absätze