Buchautor

Isaiah Berlin

Stichwort: Herzen, Alexander
Isaiah Berlin wurde 1909 in Riga geboren, zog mit seiner Familie 1915 nach Russland und kam schließlich 1921 nach England. In Oxford lehrte er später Philosophie. Der herausragende und vielfach ausgezeichnete Ideengeschichtler starb 1997. Im Berlin Verlag erschienen bisher sein Buch über Johann Georg Hamann, "Der Magus in Norden" (1995), sowie die Essaysammlung "Wirklichkeitssinn. Ideengeschichtliche Untersuchungen" (1998).
Bücher auf
Stichwort: Herzen, Alexander - 1 Buch

Isaiah Berlin: Die Macht der Ideen

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783827001443, Gebunden, 399 Seiten, 29.90 EUR
Herausgegeben von Henry Hardy. Aus dem Englischen von Michael Bischoff. Schon Heinrich Heine warnte davor, die Macht der Ideen zu unterschätzen. In seinen Texten liefert Isaiah Berlin eine Fülle von…