Medienticker - Archiv

Medien-Personal

1312 Presseschau-Absätze - Seite 28 von 132

Medienticker vom 14.08.2018 - Medien-Personal

Beruf & Karriere
Karriere verliert für Studenten an Bedeutung
(stat) - Beruflicher Aufstieg ist nur noch 41 Prozent der Studierenden wichtig - 2016 lag die Zahl noch bei 57 Prozent. Das zeigt eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Nach Ansicht der Berater hängt der Rückgang mit der guten wirtschaftlichen Lage des Landes zusammen: 92 Prozent der Befragten gehen davon aus, nach ihrem Abschluss schnell einen Job zu finden. - Ebenfalls gefallen sind die Werte für die Bedeutung von Freizeit und Sport, die Bedeutung von Freunden und dem sozialen Umfeld stieg hingegen, vor allem bei den männlichen Befragten. Die Wichtigkeit von Familie bleibt unverändert am höchsten.

Medienticker vom 10.08.2018 - Medien-Personal

Amazon plant
offenbar eigene Kliniken für Mitarbeiter
(sp) - Der US-Onlinehändler Amazon will einem Bericht zufolge die Kosten für die Gesundheitsversorgung seiner Mitarbeiter senken - und dafür in der Zentrale in Seattle eigene Ärzte anstellen.

Medienticker vom 07.08.2018 - Medien-Personal

Krank und obdachlos wegen Amazon?
Guardian berichtet von schlimmen Arbeitsbedingungen beim E-Commerce-Riesen
(mee) - Der britische Guardian berichtet von krankmachenden und unmenschlichen Arbeitsbedingungen in US-Warenlagern des E-Commerce-Riesen Amazon. Die Zeitung nennt Beispiele von Mitarbeitern, die bleibende gesundheitliche Schäden davongetragen hätten oder sogar obdachlos geworden seien. Amazon erklärt, dass Sicherheit am Arbeitsplatz oberste Priorität habe.

Medienticker vom 02.08.2018 - Medien-Personal

Volontariatsstelle nur für Frauen
Gerichtsurteil: "taz" diskriminiert Männer
(tages) - Eine Volontariatsstelle sorgt für ungewöhnlichen Ärger bei der "taz" und heizt das Thema Frauenquote neu an. Ein Mann hatte gegen die Ausschreibung, die sich ausschließlich an Frauen mit Migrationshintergrund richtete, geklagtl

Medienticker vom 30.07.2018 - Medien-Personal

Pionier der Kreuzberger Hausbesetzer
Wie Comiczeichner Seyfried eine Wohnung kaperte & eine Bewegung lostrat
(sp) - Instandbesetzt! Karikaturist Gerhard Seyfried erbeutete 1979 mit einem Freund eine leerstehende Wohnung in Berlin. Das war das Auftaktsignal für die Anarcho-Szene, sich 165 Häuser anzueignen.

Medienticker vom 27.07.2018 - Medien-Personal

Sparschrauben angelegt
Saarbrücker Zeitungsgruppe will 100 Stellen einsparen und Redaktionen umbauen
(turi2) - Die Saarbrücker Zeitungsgruppe wird "in den kommenden Jahren" bis zu 100 Stellen abbauen. Die Verlagsleitung begründet mit Kostensteigerungen bei der Zeitungszustellung und "anhaltenden Einbrüchen bei nationalen Werbekunden". Chef Joachim Meinhold sagt, der Stellenabbau bei den Verlagen und Redaktionen von "Saarbrücker Zeitung", "Trierischer Volksfreund" und "Pfälzischer Merkur" sei unvermeidbar.

Altersarmut
Immer mehr Rentner auf Minijobs angewiesen
(zeit) - In Deutschland reicht die gesetzliche Rente vielen offenbar nicht mehr aus. Im vergangenen Jahr hatte mehr als eine Million Senioren einen Minijob.