Vorgeblättert

Hector Abad: Großmutter Deutschland

17.09.2015. Liebes Deutschland, "du bist beispielhaft gut, warst aber auch beispielhaft schrecklich. Wir werden dich weiterhin voll Bewunderung und Neugier beobachten. Sollten deine schlimmsten Teufel wieder zum Vorschein kommen, werden wir es dir sagen." Der Nicolai Verlag bringt einen Band mit hundert Briefen an Deutschland. Wir blättern den Brief von Hector Abad vor.
100 Briefe an Deutschland
Gedanken, Wünsche, Anregungen
Herausgegeben von Robert Eysoldt und Andreas von Stedman

Nicolai Verlag, Berlin 2015, 320 Seiten, Taschenbuch, 9,90 Euro.

Erscheint am 1. Oktober.

Hier zur Leseprobe

Mehr Informationen beim Nicolai Verlag

Bestellen bei buecher.de

Aus dem Klappentext: Eine Sammlung von hundert Briefen von hundert Persönlichkeiten an unser Land erscheint zum Jubiläum "25 Jahre Deutsche Einheit". In persönlichen Briefen werden Gedanken, Wünschen und Anregungen an Deutschland gerichtet. Ein Buch zum Staunen und Entdecken, zum Nachdenken und Schmunzeln. "100 Briefe an Deutschland" verfolgt darüber hinaus einen guten Zweck: Pro 10.000 verkauften Büchern werden vom Verlag 3.000 Euro an eine Initiative gespendet, die sich nachhaltig dafür einsetzt, die Bildungschancen junger Menschen zu verbessern.

Zu den Autoren der Briefe gehört der kolumbianische Autor Hector Abad, dessen Brief der Perlentaucher mit freundlicher Genehmigung des Verlags hier abdruckt.

zur Leseprobe