Buchautor

Martin Pollack

Stichwort: Litauen
Martin Pollack wurde 1944 in Bad Hall, Oberösterreich geboren. Er studierte Slawistik und osteuropäische Geschichte in Wien und Warschau. Mehrjährige Studienaufenthalte in Polen und dem ehemaligen Jugoslawien. Bis 1988 war er Redakteur des Spiegel. Seither arbeitet er als freier Autor und Übersetzer. Martin Pollack lebt in Wien und Stegersbach.
Stichwort: Litauen - 1 Buch

Martin Pollack (Hg.): Sarmatische Landschaften. Nachrichten aus Litauen, Beloruss, der Ukraine, Polen und Deutschland

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100623034, Gebunden, 362 Seiten, 28.00 EUR
Sarmatien ist eine der verlorenen Provinzen Europas, die einmal seine Mitte war. Zwischen Litauen, Weißrussland, der Ukraine und Polen gelegen, sah Sarmatien Joseph Roth zur Feder greifen, Czeslaw Milosz…