zuletzt aktualisiert 29.03.2023, 14.00 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Bücher
Kino
Magazin
Archiv
Newsletter
Kino
>
Im Kino
Archiv
Im Kino
Aktualität: 01.03.2013 bis 31.03.2013 - 4 Artikel
Bärtige Männer in der Trutzburg
Im Kino
27.03.2013
Tomas Vinterbergs
reaktionärer Film "Die Jagd" wird gespeist aus dem Widerwillen gegen die Zumutungen der demokratisch-freiheitlichen Moderne. Dann doch lieber "Peak":
Hannes Lang
wirft einen essayistischen Blick auf die gutgelaunten Oberflächen des alpinen Kapitalismus - und auf dessen morsche Rückseite.
Von
Lukas Foerster, Thomas Groh
Unheilsatmosphäre
Im Kino
20.03.2013
Harmony Korines
Teeniebopper-Fantasie "Spring Breakers" hat die dringliche Qualität eines intensiv erlebten (Alp-)Traums. Einen
mittelständischen Betrieb
, der sein Geschäft mit dem Tod macht, lernt man in
Thomas Heises
neuem Film "Gegenwart" kennen.
Von
Lukas Foerster, Elena Meilicke
Das Geld ist weg
Im Kino
14.03.2013
Judd Apatow
ergründet in seinem neuen, in Deutschland unglücklich "Immer Ärger mit 40" betitelten Film die Schwierigkeiten, zwei grundverschiedene Leben miteinander zu synchronisieren. In
Bryan Singers
"Jack and the Giants" wartet man vergebens auf den Überschlag ins entfesselt Fantastische.
Von
Lukas Foerster, Jochen Werner
Zweimal als Farce
Im Kino
06.03.2013
Pablo Larraíns
"No" erzählt davon, wie ein Werbefachmann das Pinochet-Regime zu Fall brachte und leistet dabei historische Rekonstruktionsarbeit an der filmischen Oberfläche. In
Sam Raimis
Klassiker-Wiederaufnahme "Die fantastische Welt von Oz" fängt man sich derweil Digital-Diabetes ein.
Von
Thomas Groh, Nikolaus Perneczky