![]()
29.11.2003 Mit Kritiken zu Reinhard Brandt: "Universität zwischen Selbst- und Fremdbestimmung" in der NZZ, Michael Mann: "Die ohnmächtige Supermacht" in der NZZ, Benjamin R. Barber: "Imperium der Angst" in der NZZ, Jamie O'Neill: "Im Meer, zwei Jungen" in der SZ und Chalmers Johnson: "Der Selbstmord der amerikanischen Demokratie" in der NZZ.
![]()
28.11.2003 Mit Kritiken zu Katharina Hacker: "Eine Art Liebe" in der SZ, Edgar Wolfrum: "Krieg und Frieden in der Neuzeit" in der SZ und Niels Werber: "Liebe als Roman" in der FAZ.
![]()
27.11.2003 Mit Kritiken zu Louis Begley: "Schiffbruch" in der ZEIT, Gerhard Nebel: "Schmerz des Vermissens" in der ZEIT, David Grossman: "Diesen Krieg kann keiner gewinnen" in der ZEIT, Wolfgang Schmale: "Geschichte der Männlichkeit in Europa (1450-2000)" in der FR und Jean-Yves Tadie / Marc Tadie: "Im Gedächtnispalast" in der SZ.
![]()
26.11.2003 Mit Kritiken zu Germaine Greer: "Der Knabe" in der SZ, Carola Stern: "Alles, was ich in der Welt verlange" in der FR, Alexandar Tisma: "Reise in mein vergessenes Ich" in der FR, Carl Hiaasen: "Eulen" in der NZZ und Friederike Mayröcker: "Mein Arbeitstirol" in der FAZ.
![]()
25.11.2003 Mit Kritiken zu Georg M. Oswald: "Im Himmel" in der NZZ, Gerd Koenen: "Vesper, Ensslin, Baader" in der NZZ, Jens Rehn: "Nichts in Sicht" in der NZZ, Gernot Wolfram: "Der Fremdländer" in der FAZ und Cees Nooteboom: "Paris, Mai 1968" in der TAZ.
![]()
24.11.2003 Mit Kritiken zu Madeleine K. Albright: "Madeleine Albright: Die Autobiografie" in der FR, Meir Aron Goldschmidt: "Avrohmche Nachtigall" in der FAZ, Stefan Beuse: "Meeres Stille" in der FAZ, Anne Applebaum: "Der Gulag" in der FR und Robert Jütte: "Lust ohne Last" in der FAZ.
![]()
22.11.2003 Mit Kritiken zu Peter Glotz: "Die Vertreibung" in der NZZ, Robert Dallek: "John F. Kennedy" in der TAZ, Peter Glaser: "Geschichte von Nichts" in der TAZ, Carlos Ruiz Zafon: "Der Schatten des Windes" in der TAZ und Rafael Reig: "Überall Blut" in der TAZ.
![]()
21.11.2003 Mit Kritiken zu Jacques Roubaud: "Fünfundfünfzigtausendfünfhundertfünfundfünfzig Bälle." in der SZ, Konrad Heidkamp: "Sophisticated Ladies" in der TAZ, Lisa Zeitz: "Napoleons Medaillen" in der FAZ, Wolfgang Fach: "Die Regierung der Freiheit" in der SZ und : "Nach dem letzten Himmel" in der FAZ.
![]()
20.11.2003 Mit Kritiken zu Hans Ulrich Gumbrecht: "Die Macht der Philologie" in der ZEIT, Madeleine K. Albright: "Madeleine Albright: Die Autobiografie" in der ZEIT, Horst Afheldt: "Wirtschaft, die arm macht" in der FR, Nadine Gordimer: "Beute" in der NZZ und Werner Hofmann: "Goya" in der ZEIT.
![]()
19.11.2003 Mit Kritiken zu Nicolas Berg: "Der Holocaust und die westdeutschen Historiker" in der NZZ, Karlheinz Stierle: "Francesco Petrarca" in der FR, Franzobel: "Luna Park" in der SZ, Klaus Modick: "Der kretische Gast" in der SZ und Andrew Miller: "Zehn oder fünfzehn der glücklichsten Momente des Lebens" in der NZZ.
![]()
18.11.2003 Mit Kritiken zu Reinhard Brandt: "Universität zwischen Selbst- und Fremdbestimmung" in der SZ, Alexander Kosenina: "Der gelehrte Narr" in der FAZ, Andrei Makine: "Musik eines Lebens" in der SZ, Khaled Hosseini: "Drachenläufer" in der NZZ und Lilian Faschinger: "Paarweise" in der NZZ.
![]()
17.11.2003 Mit Kritiken zu Martina Zöllner: "Bleibtreu" in der FAZ, Egon Bahr: "Der deutsche Weg" in der SZ, : "Hier spricht Berlin" in der SZ, Leo N. Tolstoi: "Krieg und Frieden" in der SZ und Alexander Flores: "Die arabische Welt" in der FAZ.
![]()
15.11.2003 Mit Kritiken zu Karl Corino: "Robert Musil" in der TAZ, Herbert Kraft: "Musil" in der TAZ, Geert Mak: "Das Jahrhundert meines Vaters" in der TAZ, Eva Illouz: "Der Konsum der Romantik" in der NZZ und Gary Shteyngart: "Handbuch für den russischen Debütanten" in der NZZ.
![]()
14.11.2003 Mit Kritiken zu Lars Gustafsson: "Auszug aus Xanadu" in der SZ, Khaled Hosseini: "Drachenläufer" in der FAZ, Bill McKibben: "Genug!" in der SZ und Jürg Amann: "Mutter töten" in der FAZ.
![]()
13.11.2003 Mit Kritiken zu Wladimir Makanin: "Underground oder Ein Held unserer Zeit" in der SZ, Haruki Murakami: "Nach dem Beben" in der NZZ, Ivo Andric: "Die verschlossene Tür" in der SZ, Ruth Berlau: "Ruth Berlau" in der NZZ und Matthew Battles: "Die Welt der Bücher" in der FR.
![]()
12.11.2003 Mit Kritiken zu Arnold Stadler: "Eines Tages, vielleicht auch nachts" in der NZZ, Raphael Urweider: "Das Gegenteil von Fleisch" in der FR, Oleg Postnow: "Angst" in der FR, Gilles Deleuze: "Die einsame Insel und andere Texte" in der NZZ und : "architektur_theorie.doc" in der NZZ.
![]()
11.11.2003 Mit Kritiken zu Christian Gailly: "Ein Abend im Club" in der FAZ, Rajzel Zychlinski: "Di Lider 1928 - 1991" in der NZZ, Irena Brezna: "Die Sammlerin der Seelen" in der NZZ, : "Wiener Silber" in der SZ und Christoph Neidhart: "Ostsee" in der NZZ.
![]()
10.11.2003 Mit Kritiken zu Jutta Limbach: "Die Demokratie und ihre Bürger" in der FR, Alexander Jakowlew: "Die Abgründe meines Jahrhunderts" in der SZ, Klaus Modick: "Der kretische Gast" in der FAZ, Jürgen Theobaldy: "Trilogie der nächsten Ziele" in der SZ und Orlando Figes: "Nataschas Tanz" in der FAZ.
![]()
08.11.2003 Mit Kritiken zu Karl Corino: "Robert Musil" in der NZZ, : "Der 'Berliner Antisemitismusstreit' 1879-1881" in der NZZ, Durs Grünbein: "Vom Schnee" in der SZ, Martin van Creveld: "Das bevorzugte Geschlecht" in der TAZ und Haruki Murakami: "Nach dem Beben" in der TAZ.
![]()
07.11.2003 Mit Kritiken zu Germaine Greer: "Der Knabe" in der FAZ, Verena Ballhaus / Johann Wolfgang von Goethe: "Gefunden" in der SZ, Nadine Gordimer: "Beute" in der FAZ, : "Man sieht, was man hört" in der SZ und Kjersti Wold: "Fußballgötter fallen nicht vom Himmel" in der SZ.
![]()
06.11.2003 Mit Kritiken zu Roberto Calasso: "Die Literatur und die Götter" in der ZEIT, Franz Hodjak: "Ein Koffer voll Sand" in der ZEIT, Gilles Deleuze: "Die einsame Insel und andere Texte" in der FR, Gottfried Benn: "Gottfried Benn: Sämtliche Werke" in der SZ und Wladimir Kaminer: "Mein deutsches Dschungelbuch" in der ZEIT.
![]()
05.11.2003 Mit Kritiken zu Hermann Lenz: "Stuttgart" in der NZZ, Michael Maar: "Die Glühbirne der Etrusker" in der SZ, Arnold Stadler: "Eines Tages, vielleicht auch nachts" in der FR, Jürgen Becker: "Schnee in den Ardennen" in der FR und Jamie O'Neill: "Im Meer, zwei Jungen" in der FAZ.
![]()
04.11.2003 Mit Kritiken zu Ror Wolf: "Zwei oder drei Jahre später" in der NZZ, Martina Zöllner: "Bleibtreu" in der NZZ, Katja Oskamp: "Halbschwimmer" in der SZ, Barbara Gowdy: "Die Romantiker" in der TAZ und Kurt Oesterle: "Stammheim" in der FAZ.
![]()
03.11.2003 Mit Kritiken zu Stefan Rebenich: "Theodor Mommsen" in der FAZ, Richard Wagner: "Der leere Himmel" in der FR, Günter Schubert: "Der Fleck auf Uncle Sams weißer Weste" in der FR, Wieslaw Mysliwski: "Der helle Horizont" in der FAZ und Jörg Friedrich: "Brandstätten" in der NZZ.
![]()
01.11.2003 Mit Kritiken zu Hans-Ulrich Wehler: "Deutsche Gesellschaftsgeschichte" in der NZZ, Julia Franck: "Lagerfeuer" in der TAZ, Jochen Jung: "Täglich Fieber" in der NZZ, V.S. Naipaul: "Amerika" in der TAZ und Daniel Litvin: "Weltreiche des Profits" in der TAZ.