![]()
30.10.2004 Mit Kritiken zu Dirk Kurbjuweit: "Nachbeben" in der TAZ, Thomas Greven: "Die Republikaner" in der TAZ, Umberto Eco: "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" in der TAZ, Melvin Burgess: "Doing It" in der TAZ und Carl Zuckmayer: "Deutschlandbericht" in der SZ.
![]()
29.10.2004 Mit Kritiken zu Anna Sebastian: "Das Monster" in der FAZ, Francoise Cactus: "Neurosen zum Valentinstag" in der SZ, Götz Aly: "Im Tunnel" in der FAZ, David Rose: "Guantanamo Bay" in der FAZ und Albert Hopman: "Das ereignisreiche Leben eines Wilhelminers" in der FAZ.
![]()
28.10.2004 Mit Kritiken zu Samuel P. Huntington: "Who Are We?" in der ZEIT, Jürgen Becker: "Schnee in den Ardennen" in der ZEIT, Enrique Vila-Matas: "Risiken und Nebenwirkungen" in der FR, Petronius: "Satyricon" in der ZEIT und Wolfgang Herles: "Wir sind kein Volk" in der ZEIT.
![]()
27.10.2004 Mit Kritiken zu Volker Braun: "Das unbesetzte Gebiet" in der FR, Brigitte Oleschinski: "Geisterströmung" in der SZ, Marcelo Birmajer: "Das argentinische Trio" in der NZZ, Melania G. Mazzucco: "Vita" in der SZ und Jennifer Vanderbes: "Osterinsel" in der SZ.
![]()
26.10.2004 Mit Kritiken zu Sigrid Bauschinger: "Else Lasker-Schüler" in der SZ, Peter Rühmkorf: "Tabu II" in der NZZ, Hanns-Josef Ortheil: "Die weißen Inseln der Zeit" in der SZ, Malin Schwerdtfeger: "Delphi" in der FAZ und Albert Ehrenstein: "Albert Ehrenstein: Werke" in der NZZ.
![]()
25.10.2004 Mit Kritiken zu Henning Ahrens: "Langsamer Walzer" in der SZ, Seymour Hersh: "Die Befehlskette" in der FR, Michael Schwelien: "Das Boot ist voll" in der FR, Anetta Kahane: "Ich sehe was, was du nicht siehst" in der SZ und Jean Rouaud: "Schreiben heißt, jedes Wort zum Klingen bringen" in der SZ.
![]()
23.10.2004 Mit Kritiken zu John Maynard Keynes: "Freund und Feind" in der SZ, Stefan Weidner: "Mohammedanische Versuchungen" in der NZZ, Thomas Brussig: "Wie es leuchtet" in der SZ, Bernd Eisenfeld / Ilko-Sascha Kowalczuk / Ehrhart Neubert: "Die verdrängte Revolution" in der NZZ und Barbara Frischmuth: "Der Sommer, in dem Anna verschwunden war" in der NZZ.
![]()
22.10.2004 Mit Kritiken zu Sigrid Damm: "Das Leben des Friedrich Schiller" in der SZ, Peter Kurzeck: "Ein Kirschkern im März" in der SZ, Giles Foden: "Sansibar" in der FAZ, Mark Strand: "Über Gemälde von Edward Hopper" in der TAZ und Claus Offe: "Herausforderungen der Demokratie" in der FAZ.
![]()
21.10.2004 Mit Kritiken zu Juli Zeh: "Spieltrieb" in der ZEIT, Vatsyayana: "Kamasutra" in der SZ, Seymour Hersh: "Die Befehlskette" in der ZEIT, Peter Rühmkorf: "Tabu II" in der ZEIT und Klaus-Peter Matschke: "Das Kreuz und der Halbmond" in der NZZ.
![]()
20.10.2004 Mit Kritiken zu Thomas Ramge: "Die Flicks" in der NZZ, Thomas Steinfeld: "Der leidenschaftliche Buchhalter" in der FAZ, Andreas Oplatka: "Graf Stephan Szechenyi" in der NZZ, Jonathan Lethem: "Die Festung der Einsamkeit" in der SZ und Dorothea Dieckmann: "Guantanamo" in der FR.
![]()
19.10.2004 Mit Kritiken zu Elias Khoury: "Das Tor zur Sonne" in der NZZ, Johannes Kunisch: "Friedrich der Große" in der SZ, Konrad H. Jarausch: "Die Umkehr" in der FAZ, Jochen Thies: "Die Dohnanyis" in der FAZ und Robert Schmid / Fritz Trupp: "Asien - Stämme, Kultur, Rituale" in der NZZ.
![]()
18.10.2004 Mit Kritiken zu Sandor Marai: "Die Nacht vor der Scheidung" in der SZ, Thomas Greven: "Die Republikaner" in der SZ, Neil Bissoondath: "Willkommen, Mr. Mackenzie" in der FAZ, Yasunari Kawabata: "Schneeland" in der FAZ und Hermann Sautter: "Weltwirtschaftsordnung" in der FAZ.
![]()
16.10.2004 Mit Kritiken zu Joachim Fest: "Begegnungen" in der TAZ, Stewart O'Nan: "Halloween" in der NZZ, Thomas Meinecke: "Musik" in der SZ, Raoul Schrott: "Weißbuch" in der TAZ und Stewart O'Nan: "Ganz alltägliche Leute" in der NZZ.
![]()
15.10.2004 Mit Kritiken zu Heinrich Detering: "Schwebstoffe" in der FAZ, Truman Capote: "Kaltblütig" in der SZ, Uli Ditzen / Hans Fallada: "Mein Vater und sein Sohn" in der SZ, Ernst Troeltsch: "Ernst Troeltsch: Rezensionen und Kritiken (1901-1914)" in der FAZ und Werner Petermann: "Die Geschichte der Ethnologie" in der FAZ.
![]()
14.10.2004 Mit Kritiken zu Dirk Kurbjuweit: "Nachbeben" in der SZ, Alfred Kerr: "Der Dichter und die Meerschweinchen" in der ZEIT, Philippe Besson: "Eine italienische Liebe" in der NZZ, Hans-Erhard Lessing: "Automobilität" in der ZEIT und Hans-Joachim Lang: "Die Namen der Nummern" in der ZEIT.
![]()
13.10.2004 Mit Kritiken zu Ralf Rothmann: "Junges Licht" in der FR, Martina Rellin: "Klar bin ich eine Ost-Frau!" in der NZZ, Fernando Vallejo: "Der Abgrund" in der FAZ, Umberto Eco: "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" in der SZ und Anetta Kahane: "Ich sehe was, was du nicht siehst" in der NZZ.
![]()
12.10.2004 Mit Kritiken zu Christine Schirrmacher / Ursula Spuler-Stegemann: "Die Frauen und die Scharia" in der FAZ, Umberto Eco: "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" in der NZZ, Konrad H. Jarausch: "Die Umkehr" in der SZ, Julio Cortazar: "Reise um den Tag in 80 Welten. Letzte Runde" in der NZZ und Eveline Hasler: "Tells Tochter" in der FAZ.
![]()
11.10.2004 Mit Kritiken zu Otfried Höffe: "Wirtschaftsbürger, Staatsbürger, Weltbürger" in der FAZ, Patrick McGrath: "Port Mungo" in der FAZ, Volker Reinhardt: "Francesco Guicciardini (1483-1540)" in der FAZ, Augusten Burroughs: "Krass!" in der FAZ und Hans H. Hinterhuber: "Leadership" in der FAZ.
![]()
09.10.2004 Mit Kritiken zu Michael Hardt / Antonio Negri: "Multitude" in der TAZ, Lars Gustafsson: "Der Dekan" in der SZ, Hanno Loewy: "Bela Balazs" in der NZZ, Christof Thoenes: "Architekturtheorie" in der NZZ und Peter Nadas: "Freiheitsübungen" in der NZZ.
![]()
08.10.2004 Mit Kritiken zu Antje Ravic Strubel: "Tupolew 134" in der SZ, Soazig Aaron: "Klaras Nein" in der FAZ, Otfried Höffe: "Wirtschaftsbürger, Staatsbürger, Weltbürger" in der SZ, Ilse Grubrich-Simitis: "Michelangelos Moses und Freuds 'Wagstück'" in der FAZ und Susanne Reinker: "Das Job-Lexikon" in der FAZ.
![]()
07.10.2004 Mit Kritiken zu Felicitas Hoppe: "Verbrecher und Versager" in der NZZ, Hans Ulrich Gumbrecht: "Diesseits der Hermeneutik" in der FR, Wolf Jobst Siedler: "Wir waren noch einmal davongekommen" in der FR, Friedrich Engels / Karl Marx / Joseph Weydemeyer: "Marx-Engels-Jahrbuch 2003, 2 Bände" in der NZZ und Alex Bellos: "Futebol" in der FR.
![]()
06.10.2004 Mit Kritiken zu Rafik Schami: "Die dunkle Seite der Liebe" in der SZ, Monica Ali: "Brick Lane" in der NZZ, Jan Koneffke: "Eine Liebe am Tiber" in der TAZ, Hansjörg Schneider: "Hunkeler macht Sachen" in der NZZ und Paolo Cesaretti: "Theodora" in der NZZ.
![]()
05.10.2004 Mit Kritiken zu Colin McAdam: "Ein großes Ding" in der SZ, Dirk Kurbjuweit: "Nachbeben" in der FAZ, Michel Foucault: "Geschichte der Gouvernementalität I" in der NZZ, Stephen Vizinczey: "Wie ich lernte, die Frauen zu lieben" in der SZ und Michel Foucault: "Geschichte der Gouvernementalität II" in der NZZ.
![]()
04.10.2004 Mit Kritiken zu Markus Werner: "Am Hang" in der SZ, Jeremy Rifkin: "Der Europäische Traum" in der FR, Karen Armstrong: "Im Kampf für Gott" in der FAZ, Timothy Garton Ash: "Freie Welt" in der FR und Uwe Wesel: "Der Gang nach Karlsruhe" in der FR.
![]()
02.10.2004 Mit Kritiken zu : "Überleben im Dritten Reich" in der TAZ, Bodo Kirchhoff: "Wo das Meer beginnt" in der TAZ, Stefan Heidenreich: "FlipFlop" in der NZZ, Friedrich Forssman / Ralf de Jong: "Detail-Typografie" in der TAZ und Elisabeth Badinter: "Die Wiederentdeckung der Gleichheit" in der TAZ.
![]()
01.10.2004 Mit Kritiken zu Thomas Meinecke: "Musik" in der FR, Klaus Bergdolt: "Das Gewissen der Medizin" in der FAZ, Robert Harms: "Das Sklavenschiff" in der SZ, Robert Harnum: "Und dann Totenstille" in der SZ und Hilde Hagerup: "Löwenzahnlied" in der SZ.