![]()
31.12.2002 Mit Kritiken zu Reiner Stach: "Kafka" in der NZZ, Jorge Volpi: "Das Klingsor-Paradox" in der FAZ, Alexa Hennig von Lange: "Ich habe einfach Glück" in der TAZ, Hans-Jürgen Wirth: "Narzissmus und Macht" in der TAZ und Michael Moore: "Stupid White Men" in der TAZ.
![]()
30.12.2002 Mit Kritiken zu Feridun Zaimoglu: "German Amok" in der SZ, Andrea Carandini: "Die Geburt Roms" in der SZ, Philip Marsden: "Im Land der Federn" in der FAZ, Thomas Etzemüller: "Sozialgeschichte als politische Geschichte" in der FAZ und Thomas Hauschild: "Magie und Macht in Italien" in der FAZ.
![]()
28.12.2002 Mit Kritiken zu Gerhard Henschel: "Die Liebenden" in der FR, Navid Kermani: "Das Buch der von Neil Young Getöteten" in der FR, David Wagner: "Was alles fehlt" in der NZZ, Thomas Kling: "Sondagen" in der SZ und Erich Hackl: "Die Hochzeit von Auschwitz" in der SZ.
![]()
27.12.2002 Mit Kritiken zu Herman Melville: "Moby Dick oder Der Wal" in der FAZ, Justin Stagl: "Eine Geschichte der Neugier" in der SZ, Jutta Haußer: "Mit Lachen den Schlaf vertreiben" in der FAZ, Frauke Geyken: "Gentlemen auf Reisen" in der SZ und Jan Peter Tripp: "Dichter" in der NZZ.
![]()
24.12.2002 Mit Kritiken zu Nicolas Bouvier: "Der Skorpionsfisch" in der TAZ, Hernando de Soto: "Freiheit für das Kapital" in der TAZ, Hernando de Soto: "Freiheit für das Kapital" in der ZEIT, Gabriel Garcia Marquez: "Leben, um davon zu erzählen" in der ZEIT und Manil Suri: "Vishnus Tod" in der FAZ.
![]()
23.12.2002 Mit Kritiken zu Jörg Friedrich: "Der Brand" in der FR, Lise Eliot: "Was geht da drinnen vor?" in der FAZ, Winston Churchill: "Reden in Zeiten des Kriegs" in der SZ, Andres Veiel: "Black Box BRD" in der FR und Günter Brosche: "Musikerhandschriften" in der FAZ.
![]()
21.12.2002 Mit Kritiken zu Richard Flanagan: "Goulds Buch der Fische" in der TAZ, David Foster Wallace: "Kurze Interviews mit fiesen Männern" in der SZ, Michel Foucault: "Dits et ecrits. Schriften in vier Bänden" in der FR, Friedo Lampe: "Von Tür zu Tür" in der NZZ und Paul Raabe: "Kulturelle Leuchttürme" in der NZZ.
![]()
20.12.2002 Mit Kritiken zu Brigitte Kronauer: "Zweideutigkeit" in der FAZ, Peter Becker: "Verderbnis und Entartung" in der FAZ, Martin Kunzler: "Jazz-Lexikon. Band 1, A-L" in der TAZ, Martin Kunzler: "Jazz-Lexikon. Band 2, M-Z" in der TAZ und Ferdinand Piech: "Auto" in der SZ.
![]()
19.12.2002 Mit Kritiken zu Peter Handke: "Mündliches und Schriftliches" in der FR, Stefan Beuse: "Die Nacht der Könige" in der FR, Klaus Große Kracht: "Zwischen Berlin und Paris: Bernhard Groethuysen (1880-1946)" in der NZZ, Lydia Mischkulnig: "Umarmung" in der NZZ und Michael Köhlmeier: "Der Tag, an dem Emilio Zanetti berühmt war" in der FR.
![]()
18.12.2002 Mit Kritiken zu Albert Drach: "Untersuchung an Mädeln" in der ZEIT, Jorge Volpi: "Der Würgeengel" in der NZZ, Günter Erbe: "Dandys - Virtuosen der Lebenskunst" in der FAZ, Eva Schobel: "Albert Drach" in der ZEIT und Michael Großheim: "Politischer Existentialismus" in der NZZ.
![]()
17.12.2002 Mit Kritiken zu Albert Drach: "Untersuchung an Mädeln" in der SZ, Albert Drach: "Untersuchung an Mädeln" in der FAZ, Albert Drach: "Untersuchung an Mädeln" in der NZZ, Artur Becker: "Die Milchstraße" in der TAZ und Eva Schobel: "Albert Drach" in der FAZ.
![]()
16.12.2002 Mit Kritiken zu Christoph Nonn: "Eine Stadt sucht einen Mörder" in der FR, Helmut Walser Smith: "Die Geschichte des Schlachters" in der FR, John Wray: "Die rechte Hand des Schlafes" in der SZ, Marcos Giralt Torrente: "In deinen Augen" in der FAZ und Reimer Gronemeyer: "So stirbt man an Aids in Afrika" in der FR.
![]()
14.12.2002 Mit Kritiken zu Jörg Friedrich: "Der Brand" in der SZ, Lorraine Daston / Katherine Park: "Wunder und die Ordnung der Natur" in der TAZ, Dieter M. Gräf: "westrand" in der NZZ, Hans Georg Behr: "Fast eine Kindheit" in der NZZ und Ignacio Ramonet: "Kriege des 21. Jahrhunderts" in der NZZ.
![]()
13.12.2002 Mit Kritiken zu Wolfgang Lotz / Gerd R. Ueberschär: "Die Deutsche Reichspost 1933-1945" in der SZ, Louis V. Gerstner: "Wer sagt, Elefanten können nicht tanzen" in der NZZ, HA Schult: "Love Letters" in der SZ, Irina Korschunow: "Das Luftkind" in der FAZ und Pierluigi De Vecchi: "Raffael" in der SZ.
![]()
12.12.2002 Mit Kritiken zu Jörg Friedrich: "Der Brand" in der NZZ, Dagmar Leupold: "Eden Plaza" in der NZZ, Gabriel Garcia Marquez: "Leben, um davon zu erzählen" in der SZ, Gabriel Garcia Marquez: "Leben, um davon zu erzählen" in der FR und Günter Brosche: "Musikerhandschriften" in der ZEIT.
![]()
11.12.2002 Mit Kritiken zu Dieter M. Gräf: "westrand" in der SZ, James Lasdun: "Die Jagd auf das Einhorn" in der TAZ, Dai Sijie: "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" in der FAZ, Jonathan Culler: "Literaturtheorie" in der TAZ und Martin Fuhrmann: "Volksvermehrung als Staatsaufgabe" in der SZ.
![]()
10.12.2002 Mit Kritiken zu Jörg Friedrich: "Der Brand" in der TAZ, Jörg Friedrich: "Der Brand" in der FAZ, Michael Jeismann: "Auf Wiedersehen Gestern" in der TAZ, Gabriel Garcia Marquez: "Leben, um davon zu erzählen" in der NZZ und Brigitte Kronauer: "Zweideutigkeit" in der SZ.
![]()
09.12.2002 Mit Kritiken zu Hernando de Soto: "Freiheit für das Kapital" in der FR, Uwe Pörksen: "Die politische Zunge" in der FR, Alison Des Forges: "Kein Zeuge darf überleben" in der FR, Frank Kelleter: "Amerikanische Aufklärung" in der FAZ und Robin Detje: "Castorf" in der FAZ.
![]()
07.12.2002 Mit Kritiken zu David Foster Wallace: "Kurze Interviews mit fiesen Männern" in der FR, David Foster Wallace: "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" in der FR, Haruki Murakami: "Sputnik Sweetheart" in der SZ, Mona Yahia: "Durch Bagdad fließt ein dunkler Strom" in der NZZ und : "Geschichte des Ungeborenen" in der SZ.
![]()
06.12.2002 Mit Kritiken zu Banana Yoshimoto: "Sly" in der FAZ, Michael Kimball: "Eine Familie verschwindet" in der FAZ, Hans-Dieter Gelfert: "Typisch amerikanisch" in der SZ und Martina Eberspächer: "Weihnachtsmann" in der SZ.
![]()
05.12.2002 Mit Kritiken zu Raul Hilberg: "Die Quellen des Holocaust" in der NZZ, Ulla Berkewicz: "Vielleicht werden wir ja verrückt" in der SZ, Klaus Modick: "September Song" in der SZ, Klaus Modick: "September Song" in der NZZ und A. L. Kennedy: "Alles, was du brauchst" in der ZEIT.
![]()
04.12.2002 Mit Kritiken zu Barbara Hahn: "Die Jüdin Pallas Athene" in der NZZ, Wolfgang Engler: "Die Ostdeutschen als Avantgarde" in der FAZ, Keto von Waberer: "Schwester" in der SZ, Said: "Außenhaut Binnenträume" in der NZZ und Milton Hatoum: "Zwei Brüder" in der FAZ.
![]()
03.12.2002 Mit Kritiken zu Konrad Adam: "Die deutsche Bildungsmisere" in der TAZ, Uwe Johnson: "Leaving Leipsic next week" in der TAZ, Winfried Hassemer / Jan Philipp Reemtsma: "Verbrechensopfer" in der TAZ, Michael Althen: "Warte, bis es dunkel ist" in der SZ und Nicola Barker: "Nadeln im Ohr" in der SZ.
![]()
02.12.2002 Mit Kritiken zu Ferdinand Seibt: "Die Begründung Europas" in der FAZ, Ted Hughes: "Prometheus auf seinem Felsen" in der SZ, Caroline Fetscher: "Srebrenica. Ein Prozess" in der SZ, Ted Hughes: "Etwas muss bleiben" in der SZ und Egmont R. Koch: "Wagners Geständnis" in der FR.