![]()
28.02.2004 Mit Kritiken zu Adolf Frise: "Wir leben immer mehrere Leben" in der SZ, Tom Segev: "Elvis in Jerusalem" in der NZZ, Michael Frayn: "Das Spionagespiel" in der SZ, Horst Afheldt: "Wirtschaft, die arm macht" in der TAZ und Amira Hass: "Gaza" in der NZZ.
![]()
27.02.2004 Mit Kritiken zu Einar Schleef: "Einar Schleef: Tagebuch 1953-1963" in der SZ, Matias Faldbakken: "The Cocka Hola Company" in der FAZ, Richard Anders: "Wolkenlesen" in der FAZ, Alexander Behrens: "Johannes R. Becher" in der FR und Lily Brett: "Von Mexiko nach Polen" in der SZ.
![]()
26.02.2004 Mit Kritiken zu Jachym Topol: "Nachtarbeit" in der ZEIT, Adolf Frise: "Wir leben immer mehrere Leben" in der ZEIT, George Soros: "Die Vorherrschaft der USA - eine Seifenblase" in der ZEIT, Florian Coulmas: "Die Kultur Japans" in der SZ und Alai: "Roter Mohn" in der NZZ.
![]()
25.02.2004 Mit Kritiken zu W. E. B. DuBois: "Die Seelen der Schwarzen - The Souls of Black Folk" in der SZ, Paula Fox: "In fremden Kleidern" in der FR, Boris Schitkow: "Wiktor Wawitsch" in der FR, Franziska Gerstenberg: "Wie viel Vögel" in der NZZ und Erwin Koch: "Sara tanzt" in der SZ.
![]()
24.02.2004 Mit Kritiken zu Georg M. Oswald: "Im Himmel" in der TAZ, Hans Joachim Schädlich: "Anders" in der SZ, : "Inventur" in der NZZ, Anke Stelling: "Glückliche Fügung" in der TAZ und Avi Primor: "Terror als Vorwand" in der SZ.
![]()
23.02.2004 Mit Kritiken zu Karl-Markus Gauß: "Die Hundeesser von Svinia" in der FR, Ines Geipel: "Für heute reicht's" in der FR, Ines Geipel: "Für heute reicht's" in der FAZ, Dschalaluddin Rumi: "Gedichte aus dem Diwan" in der SZ und : "Geschichte der Filmtheorie" in der FAZ.
![]()
21.02.2004 Mit Kritiken zu Reinhart Baumgart: "Damals" in der TAZ, Michael Frayn: "Das Spionagespiel" in der TAZ, Adolf Frise: "Wir leben immer mehrere Leben" in der TAZ, Brigitte Reimann: "Das Mädchen auf der Lotosblume" in der NZZ und Ernst Klee: "Das Personenlexikon zum Dritten Reich" in der TAZ.
![]()
20.02.2004 Mit Kritiken zu Laszlo Darvasi: "Eine Frau besorgen" in der SZ, Bernard Williams: "Wahrheit und Wahrhaftigkeit" in der SZ, Andreas B. Kilcher: "mathesis und poiesis" in der SZ, Hazel Rosenstrauch: "Varnhagen und die Kunst des geselligen Lebens" in der SZ und Hanif Kureishi: "In fremder Haut" in der FAZ.
![]()
19.02.2004 Mit Kritiken zu Reinhart Baumgart: "Damals" in der FR, Reinhart Baumgart: "Damals" in der ZEIT, Olaf B. Rader: "Grab und Herrschaft" in der FR, Wibke Bruhns: "Meines Vaters Land" in der ZEIT und Thea Dorn: "Die Brut" in der ZEIT.
![]()
18.02.2004 Mit Kritiken zu Lutz Seiler: "vierzig kilometer nacht" in der FR, Jose Saramago: "Die portugiesische Reise" in der FAZ, Ursula Krechel: "In Zukunft schreiben" in der NZZ, Nik Cohn / Guy Peellaert: "Rock Dreams" in der FR und Jean-Marie Lustiger: "Die Verheißung" in der NZZ.
![]()
17.02.2004 Mit Kritiken zu William Clark / Meriwether Lewis: "Tagebuch der ersten Expedition zu den Quellen des Missouri, sodann über die Rocky Mountains zur Mündung des Columbia in den Pazifik und zurück" in der TAZ, Geert Mak: "Das Jahrhundert meines Vaters" in der NZZ, David Grossman: "Diesen Krieg kann keiner gewinnen" in der FR, Alexandar Tisma: "Reise in mein vergessenes Ich" in der SZ und Andrei Makine: "Musik eines Lebens" in der NZZ.
![]()
16.02.2004 Mit Kritiken zu Karin Wieland: "Die Geliebte des Duce" in der FAZ, Colson Whitehead: "John Henry Days" in der TAZ, Joseph O'Connor: "Die Überfahrt" in der FAZ, Jacques Le Goff: "Das Lachen im Mittelalter" in der FAZ und Anne Applebaum: "Der Gulag" in der SZ.
![]()
14.02.2004 Mit Kritiken zu Raphael Urweider: "Das Gegenteil von Fleisch" in der SZ, Valerio Aiolli: "Ich und mein Bruder" in der TAZ, Francisco Ayala: "Der Kopf des Lammes" in der NZZ, Oskar Pastior: "Mein Chlebnikov" in der TAZ und Sting: "Broken Music" in der TAZ.
![]()
13.02.2004 Mit Kritiken zu Colson Whitehead: "John Henry Days" in der SZ, Israel Hameiri: "Symbiose" in der FAZ, Hans-Heinrich Nolte: "Kleine Geschichte Russlands" in der SZ, Robert Harris: "Pompeji" in der SZ und : "Der neue Streit um Troia" in der FAZ.
![]()
12.02.2004 Mit Kritiken zu Michael Frayn: "Das Spionagespiel" in der ZEIT, Madeleine K. Albright: "Madeleine Albright: Die Autobiografie" in der SZ, Mark Haddon: "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" in der ZEIT, Ulinka Rublack: "Die Reformation in Europa" in der ZEIT und Nelson Mandela: "Meine afrikanischen Lieblingsmärchen" in der ZEIT.
![]()
11.02.2004 Mit Kritiken zu Adolf Frise: "Wir leben immer mehrere Leben" in der FR, Jurij Mamlejew: "Die irrlichternde Zeit" in der FR, Soazig Aaron: "Klaras Nein" in der FR, Wolfgang Schmale: "Geschichte der Männlichkeit in Europa (1450-2000)" in der NZZ und Joseph O'Connor: "Die Überfahrt" in der NZZ.
![]()
10.02.2004 Mit Kritiken zu Kader Abdolah: "Die geheime Schrift" in der FAZ, Lars Gustafsson: "Auszug aus Xanadu" in der NZZ, Maeve Brennan: "Die Besucherin" in der NZZ, Andri Peer: "Poesias" in der NZZ und Urs Allemann: "schoen! schoen!" in der NZZ.
![]()
09.02.2004 Mit Kritiken zu Gianni Vattimo: "Jenseits des Christentums" in der FAZ, Italo Calvino: "Warum Klassiker lesen?" in der FAZ, Francisco de Quevedo: "Aus dem Turm" in der SZ, Olaf Gersemann: "Amerikanische Verhältnisse" in der FAZ und Hannah Arendt: "Der Liebesbegriff bei Augustin" in der FAZ.
![]()
07.02.2004 Mit Kritiken zu Christoph Hein: "Landnahme" in der SZ, Viola Georgi: "Entliehene Erinnerung" in der FR, Nicolas Berg: "Der Holocaust und die westdeutschen Historiker" in der TAZ, Hans Jörg Hennecke: "Die dritte Republik" in der NZZ und Alex Capus: "Glaubst du, dass es Liebe war?" in der SZ.
![]()
06.02.2004 Mit Kritiken zu Hella Eckert: "Da hängt mein Kleid" in der FAZ, Christa Hein: "Vom Rand der Welt" in der FAZ, Uwe Wandrey: "Kraftwerk Sonne" in der SZ, Monika Feth: "Der Erdbeerpflücker" in der SZ und Björn Sortland: "Zwölf Dinge, dich ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht" in der SZ.
![]()
05.02.2004 Mit Kritiken zu Rainer Forst: "Toleranz im Konflikt" in der ZEIT, Meir Aron Goldschmidt: "Avrohmche Nachtigall" in der SZ, Urs Widmer: "Das Buch des Vaters" in der ZEIT, Alain de Libera: "Denken im Mittelalter" in der FR und Pierre Bayle: "Historisches und kritisches Wörterbuch" in der ZEIT.
![]()
04.02.2004 Mit Kritiken zu Ror Wolf: "Zwei oder drei Jahre später" in der FR, Stewart O'Nan: "Halloween" in der FR, Hugo Ball: "Hugo Ball: Sämtliche Werke und Briefe, Band 10" in der FR, William Clark / Meriwether Lewis: "Tagebuch der ersten Expedition zu den Quellen des Missouri, sodann über die Rocky Mountains zur Mündung des Columbia in den Pazifik und zurück" in der NZZ und Carola Stern: "Alles, was ich in der Welt verlange" in der SZ.
![]()
03.02.2004 Mit Kritiken zu Sabine Peters: "Abschied" in der SZ, Carl Schmitt: "Carl Schmitt: Tagebuch Oktober 1912 bis Februar 1915" in der SZ, Christoph Hein: "Landnahme" in der NZZ, Soazig Aaron: "Klaras Nein" in der NZZ und Jens Rehn: "Nichts in Sicht" in der FAZ.
![]()
02.02.2004 Mit Kritiken zu Kirsten Jordan / Claudia Quaiser-Pohl: "Warum Frauen glauben, sie könnten nicht einparken - und Männer ihnen Recht geben" in der FAZ, Richard Overy: "Russlands Krieg" in der SZ, Kevin Phillips: "Die amerikanische Geldaristokratie" in der FR, Peter Joachim Lapp: "General bei Hitler und Ulbricht" in der FR und F.W. Bernstein: "F. W. Bernstein: Die Gedichte" in der SZ.